Ist reiten gut für Sie?

Die kurze Antwort wäre: absolut ja! Aber wir wollen mehr als nur das sagen. Wir möchten Ihnen zeigen, wie viel Spaß es machen kann, sich auf diesen Sport einzulassen, und wie unser Verein im Laufe der Jahre vielen Menschen geholfen hat, nicht nur gute Reiter, sondern auch bessere Menschen zu werden. Das scheint ein bisschen zu viel, aber glauben Sie uns, Sie wissen nicht, wie gut das für die Seele sein kann. Natürlich ist jede Sportart gesund und gut für Sie. Aber das ist etwas sehr Besonderes. Lassen Sie uns erklären, warum das so ist. Das Wichtigste, was Sie lernen können, wenn Sie diesen Sport ausüben, ist Vertrauen. Damit Sie ein guter Reiter werden können, müssen Sie ein gutes, vertrauensvolles Verhältnis zu Ihrem Pferd haben. Jetzt denkt nicht, dass es so einfach ist. Pferde haben Gefühle genauso wie wir, deshalb werden nicht alle fröhlich und bereit sein, dich reiten zu lassen. Einige von ihnen haben möglicherweise Vertrauensprobleme. Und es wird Ihre Aufgabe sein, sie zu verstehen, dass sie sich in Ihrer Nähe wohlfühlen können und dass sie nichts zu befürchten haben. Dies erfordert sehr viel Geduld, sodass Sie im Wesentlichen auch lernen, geduldiger zu sein.

Sie werden in diesem Sport nicht nur körperlich stärker, sondern auch geistig besser. Während Sie mit Ihrem Pferd arbeiten und Ihre Beziehung zu ihm aufrechterhalten, verarbeitet Ihr Gehirn, wie Sie das tun. Mit der Zeit wirst du immer besser darin, bestimmte Dinge zu tun, und alles hat damit zu tun, dass du mit den Pferden zusammen bist und viel Spaß daran hast, was du tust. Ihr Verstand arbeitet sehr hart, aber gleichzeitig ist es auch entspannend und beruhigend, weil Sie körperlich entspannter sind. Sie werden auch sozial aktiver sein. Während Sie in unserem Verein sind, werden Sie viele neue interessante Leute treffen, Sie werden die Ausbilder treffen und natürlich Zeit mit Ihrem Pferd und anderen Reitern und ihren Pferden verbringen. Sie können zusammen mit jemandem trainieren, über den Sport oder die Pflege der Pferde und viele andere interessante Themen sprechen. Und schließlich ist der gesündeste Vorteil natürlich die körperliche Stärke, die Sie durch das Reiten erlangen. Nun, wenn Sie nur ein Anfänger sind, machen Sie sich bereit. Sie werden zuerst einige ernsthafte Muskelschmerzen haben. Aber wenn Sie jeden Tag mehr und mehr hart trainieren, werden Sie feststellen, wie viel stärker Sie sich fühlen und wie sehr sich Ihr Körper entwickelt.